18.01.2024

Pressemitteilung Müllabfuhr wird kurzfristig eingestellt

Das Landratsamt teilt mit, dass der seit dem frühen Donnerstagmorgen anhaltende starke Schneefall erneut zu erheblichen Einschränkungen bei der Müllabfuhr führt.

Die Abfuhr für Donnerstag, 18. Januar 2024 wurde nach Plan begonnen, wetterbedingt waren jedoch viele Bereiche im Landkreis für LKW nicht mehr anfahrbar.
Die Abfuhr musste daher kurzfristig eingestellt werden. Es gilt somit auch für Donnerstag, 18. Januar 2024 die Winterregelung. Dies bedeutet, dass keine Nachfahrt erfolgen wird.

Bei der nächsten Regelabfuhr können die Bürgerinnen und Bürger Beistand stellen.
Dieser wird von Remondis mitgenommen. Informationen hierzu erfolgen baldmöglichst.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die Müllgefäße zurückzustellen.